Kann man mit open office (Textdokument) ein Kreuzworträtsel oder so machen? Wenn ja, wie?

3 Antworten

Am Sinnvollsten wäre eigentlich Das Programm Excel, weil man dort das Raster direkt erstellen kann.

ErwinWillem  22.12.2011, 19:31

Eine Tabellenkalkulation wie z.B. Excel (MS-Office). Das kann jedoch genausogut Calc (OpenOffice), KSpread (in KOffice), Gnumeric (GNOME-Office), Numbers (Apple iWork 09), Calc (LibreOffice) etc. Sehr gut geschriebene Erlaeuterung und Historie der Tabellenkalkulationsprogrammen sind in wiki zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabellenkalkulation

mit einem tabellenkalkulations programm
entsprechend excel, ... da word oder entsprechendes open office in seiner tabellenkonfig keine entsprechende logik aufweist!

einfügen ->Tabelle->Anzahl der Spalten und Zeilen ->fertig

in jeder Zelle einen Buchstaben schreiben

:-)