Kann man mit MSI Afterburner wirklich die Grafikkarte optimieren?

2 Antworten

Ja, du kannst mit der Software deine Grafikkarte gezielt leicht übertakten und untertakten (damit die nicht so heiß wird).

Funktioniert allgemein recht gut. Beachte aber, dass MSI Afterburner manchmal bei Spielen auch extra Probleme verursachen kann (nicht muss), genauso wie bspw. die Nvidia Experience Software. Einfach im Hinterkopf behalten, wenn du Crashes, Blackscreens, Stutters, fehlerhafter Spielstart etc. bei Spielen hast, einfach mal den MSI Afterburner testhalber zu deaktivieren um zu schauen ob das Problem damit verschwindet.

Oh ja. Ich empfehle es mit windows zu starten und dauerhaft im hintergrund laufen zu lassen. Es behebt so manchen micro stutter