MSI Afterburner temperature limit kann nicht eingestellt werden was tun?

Dort ist übrigens eine alte NVIDIA Geforce gts 450 und ein Intel core i5

1 Antwort

Hallo Garri139222,

Wenn dein PC so schnell überhitzt, dann wird dir auch das einstellen des Temperatur Limits nichts helfen. Die Lüfter Drehzahl höher stellen kann da schon eher funktionieren. Beachte, dass das beides bei vielen Laptops gar nicht geht. Auch eine zu hohe Raumtemperatur oder ein schlechter Airflow im Gehäuse begünstigen Überhitzung.

Am besten tauschst du aber mal die Wärmeleitpaste des Systems aus, das sollte Abhilfe schaffen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
Garri139222
Fragesteller

Wie denn ich kenne mich nicht mit Hardware aus

Garri139222
Fragesteller

Und ja der überhitz wirklich schnell aber das Temperatur limit ist auf das niedrigste eingestellt des halb wollte ich ja das auch um ändern aber ging ja nicht

KTM2110  30.01.2021, 23:34
@Garri139222

Das Temperaturlimit wird dir wie gesagt sowieso nicht weiterhelfen. Die Wärmeleitpaste zu tauschen, ist gar nicht so schwer, du brauchst nur neue Paste und einen geeigneten Schraubenzieher. Dann nimmst du den Kühlkörper der GPU ab, wischst mit etwas trockener Küchenrolle die alte (wahrscheinlich schon total bröselige) Paste ab und gibst erbensgroß neue Paste in die Mitte des Chips. Kühlkörper wieder drauf, ab zurück ins System und fertig. Dazu gibt es auch Tutorials auf YouTube.