Msi 100% Power limit?

2 Antworten

Dann erlaubst du der Karte die maximale Performance zu nutzen die sie schafft.

Ist eigentlich von Haus aus aktiviert.

Schaden tuts jedenfalls nicht.

Von Experte Neroshu bestätigt

100% ist eigentlich die Standard Einstellungen, je nach Karte und Hersteller kann man dieses aber auch auf zum bsp. 120 % erhöhen.

Nehmen wir an, deine Karte hat eine TDP von 100W, dann kannst du mit einem Limit von 120% den Verbrauch auf 120W erhöhen, wodurch die Karte schneller und wärmer wird. Oder du stellst 80% ein, dann verbraucht sie 80W ist dafür aber langsamer und kühler

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler
Neroshu  16.09.2021, 12:25

Dazu muss man aber erwähnen, dass die Karte das auch nur einstellen kann, wenn die dafür ausgelegt ist.

Die wird dann auch damit automatisch immer 120% an Energie ziehen, sondern immer noch dynamisch auf die anstehende Last reagiert.

Es kann also so auf jeden Fall kein Schaden jeglicher Art entstehen, wenn man den Regler hochzieht.