Kann man mit irgendeimem Umweg mit Fachabitur Lehramt studieren?

2 Antworten

direkt:

Lehramtsstudium in Niedersachsen, mindestens ein Fach muss fachtreu zur Fachhochschulreife sein

BaWü: mit bestandener Delta-Prüfung ist ein Lehramtsstudium an den PHs möglich

Bayern: 60 ECTS Punkte eines FH-Studiums (ca. 2 Semester) gelten als "Fachgebunde Hochschulreife" und berechtigen auch für ein entsprechendes Lehramtsstudium an einer Universität

indirekt:

nach einer Berufsausbildung Abitur über eine Berufsoberschule in einem Jahr oder Externenabitur

Nein. Nur in einem Bundesland, ich meine Baden-Württemberg.

Die Frage stellt sich ja, ob man ein Universitätsstudium schafft, wenn man nichtmal Abitur hat.

Madchen97
Fragesteller

Sie hat ihren FachABITUR. und war irgendwo die Rede davon, dass sie ihren allgemeinen Abitur nicht geschafft hätte.