Kann man mit Hauptschule Abschluss Schauspielerin werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Mega-Talent bist und zufällig auf der Straße von einem Regisseur entdeckt wirst, dann wäre das theoretisch möglich.
Aber das ist ein ziemlich unrealistischer Traum.

Für den Besuch einer Schauspielschule ist mindestens ein Realschulabschluss erforderlich.
Und um dann tatsächlich einen der heiß begehrten Plätze an einer Schauspielschule zu bekommen, muss man sich bei der Aufnahmeprüfung gegen viel Konkurrenz durchsetzen.

Und ob man dann nach der Schauspielausbildung tatsächlich engagiert wird als Schauspielerin, das wird sich zeigen...

Ja, ist möglich.

   Schauspiel studieren: Voraussetzungen und Kosten

studiblogger.de/schauspiel-studieren-voraussetzungen...

Schauspiel, egal ob man ans Theater oder zu Film- und Fernsehen will, kann man an staatlichen Hochschulen in öffentlicher Trägerschaft oder…

   Wie wird man Schauspieler? Voraussetzungen und Ausbildung

praxistipps.focus.de/wie-wird-man-schauspieler...

Die Ausbildung zum Schauspieler dauert in der Regel mindesten sechs Semester. Bei den staatlichen Einrichtungen müssen Sie eine harte…

Ja, wenn du das Talent hast und du viel Glück hast.

So manchen Schauspieler ist über das Theater oder wenn der mehrfach als Statist gearbeitet hat entdeckt worden.