Kann man mit Geräteturnen anfangen , obwohl man kein Spagat kann?

3 Antworten

Das Turnen kann man komplett lernen. Von der einfachen Vorwärtsrolle bis zum Flick Flack oder Salto ;) Jeder fängt mal klein an. Und den Spagat sollte man mit etwas dehnen nach kürzester Zeit hin bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du noch gut machen, ich habe auch mit 11 angefangen und konnte keinen Spagat (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar!! Fang einfach an, du schaffst das! Achso und übringens ich konnte auch keinen Spagat als ich mit dem Turnen angefangen habe ^^

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliche Turnerin ^^
Regenbogen184
Fragesteller

Ich kann nur Rad und einen Handstand wo die Beine ein bisschen Gestütz werden. Ist das ein Problem?

PurpleOcean  30.01.2023, 16:32
@Regenbogen184

Ganz am Anfang konnte ich auch nur das, habe mir aber bevor ich in einen Verein gegangen bin, mithilfe von YouTube Bogengang rückwärts und Überschlag beigebracht.. Entweder du übst erstmal zuhause oder du gehst direkt in einen Verein, denn es gibt sicher Vereine wo du alles lernen kannst. Um deine Frage zu beantworten, Nein es ist kein Problem, es könnte aber je nach Verein hilfreich sein schon etwas mehr zu können.