Meine Freundin macht?

1 Antwort

Grundsätzlich, orientiere dich einfach an der Kleidung deiner Freundin die damit bereits Erfahrung hat.

Das gilt nicht nur für Sport sondern auch für andere Lebenssituationen in denen man bei sowas nicht weiter weiß.

Turnanzug alternativ kurze Sport Shorts oder Leggings, ein gut anliegendes Shirt.

Welche Hose und Shirt, ob lang oder kurzärmlig hängt von der Umgebung und den Geräten ab.

Bei manchen Geräten ist direkter Hautkontakt, abgesehen von Händen und Füßen, hinderlich.

Grundsätzlich sollte man barfuß turnen, man trägt schließlich auch keine Handschuhe.

Für Halt, Balance und die Koordinierung ist das maßgeblich.

Was Sicherheit angeht:

  • Barfuß oder wenn notwendig Kunstturnschuhe/Gymnastikschuhe. In Socken sollte niemals geturnt werden (siehe Vergleich Handschuhe).
  • Keine Ohrringe, maximal Ohrstecker wenn diese fest sitzen und von der Konstruktion nirgendwo hängen bleiben können (z.B. Kleidung).
  • Halsketten, Arm-, Fußbänder und Ketten, generell Körperschmuck wie auch Piercings sollten abgelegt werden.
  • Die Kleidung sollte am Körper anliegen, weite lockere Shirts oder Hosen sind nicht zum Kunstturnen geeignet.

Beim Turnen ist was Kleidung angeht, ähnlich wie beim schwimmen, weniger mehr. Der Körper muss schließlich so uneingeschränkt wie möglich genutzt werden können.

Schalke1990
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank für ihre nette Antwort