Kann man mit Flutter auch Messenger programmieren?

2 Antworten

Ja, man kann mit Flutter auch Messenger Apps entwickeln. Diverse Projekte, die das selbe Ziel verfolgt haben, kannst du beispielsweise auf GitHub finden.

Zudem findet man auch leicht Tools, die bei der Entwicklung eines Messenger Service gut unterstützen könnten. Auf FlutterFire findest du diverse Plugins, Stream bietet eine komplette Plattform, die eine Grundstruktur stellt und nach etwas Recherche kannst du noch diverse andere Hilfen finden (z.B. Firebase zur Datenspeicherung, PaaS, u.ä.).

Hey!
Eigentlich kannst du mit Flutter alles machen. Du kannst zum Beispiel hier sehr viele Beispiele zu Apps sehen, die mit Flutter erstellt wurden. Auch eine große App, die dort nicht aufgeführt wurde ist Google Pay. Da sieht man gut, dass man auch in Flutter sehr gut auf Gerätefunktionen zugreifen kann.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, kann man. Es gibt dazu zahlreiche Tutorials auf YouTube und die sind wirklich sehr einfach zu Verstehen.

LG