App lieber mit Flutter oder mit Unity?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Spiel entwickeln möchtest, wäre m.E. Unity die Wahl, denn für diesen Anwendungsfall wurde die Engine entworfen.

Wenn du kein Spiel zusammenbauen möchtest, nimm Flutter, denn das Framework wurde für diesen Anwendungsfall entwickelt. Es stellt genau solche Komponenten bereit, die häufig gebraucht werden.

Eines von beiden Tools für einen Anwendungsfall umbiegen zu wollen, für den es nicht konzipiert wurde, würde ich nicht für sinnvoll erachten. Besonders kompliziert sind im Übrigen beide Sprachen (Dart, C#) nicht. Solltest du da dennoch ein bestimmtes Faible verspüren: Für Spiele mit Dart kannst du auch die Flame-Engine nutzen, für Apps mit C# hingegen Xamarin.

Auf jeden fall mit Unity da die Programmiersprache C# am einfacheren ist und es hat auch viele andere nützliche Tools die dir weiterhelfen

(wenn du ein spiel machen willst falls nicht dann benutz Java oder Python)