Bot programmieren mit Mac?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Visual Studio Code laden und dann mit Python, JavaScript oder sonst was einen Bot entwickeln...

Kommt eben darauf an, was du kannst und vorhast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Mit deinem PC hat das wenig zu tun.

Erst einmal musst du eine Programmiersprache beherrschen. Ein Bot ist kein Beginnerprojekt. Du kannst mehr oder weniger nehmen, was du willst. Java, JavaScript und Python sind am beliebtesten, es gibt aber auch Bibliotheken für Go, Php, Nim, Lua, Scala, Swift, Ruby, ...

Wenn du die Sprache durch Tutorials und generelle Erfahrung ganz gut beherrschst, kannst du dich daran machen, einen Bot zu programmieren. Dazu suchst du einfach nach einer Discord-Bot-Bibliothek deiner Sprache (z. B. JDA, discord.js oder discord.py) und folgst den Getting Started Schritten auf deren Website. Außerdem kannst du bei Fragen auf discord.gg/discord-api Hilfe bekommen.

Und! Keine Videotutorials. Die sind nicht interaktiv, man macht sich unnötigen aufwand und man kann ihnen schwerer folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
tim0mueller  27.07.2021, 11:52

Mit discord.py geht das. musst du voher installieren. Schau dir dann einfach ein Tut an.

Yoshi32  27.07.2021, 15:12
@tim0mueller

Meinst du Videotutorials? Die haben trotzdem entscheidende Nachteile. d.py ist gut dokumentiert.

Eigentlich genauso wie du es mit anderen Betriebssystemen auch machst, also eine IDE/Code Editor herunterladen. Fall du einen codeeditor benutzt kann es sein das du noch extra einen Compiler/Interpreter herunterladen musst.

Wenn du dich mit der Programmiersprache noch nicht richtig befasst hast dann lern das erstmal.

Sobald du Kenntnisse in der Sprache hast lädst du dir die Libary herunter die bei deiner Sprache für Discord Bots benutzt wird, also Discord.JS bei JavaScript, DSharpPlus bei C# etc...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik

guck dir ein tutorial auf yt an. bin mir aber ziemlich sicher, dass du schon vorkenntnisse brauchst. naja. wenn es dir nicht ums programmieren aber um die musik geht lad dir einfach nen bot runter.