Kann man mit Fachabi BWL studieren?

3 Antworten

Kommt drauf an, was man unter "Fachabi" versteht.

Mit einer Fachhochschulreife kann man an deutschen Fachhochschulen alles Mögliche studieren, auch BWL. Vereinzelt auch an Unis.

Handelt es sich um eine fachgebundene Hochschulreife, muss halt das Fach entsprechend passen.

Prinzipiell ja, dafür sollte das Fachabi aber in dem Bereich sein - ebenso musst du dann an eine Fachhochschule gehen oder z.B. in Niedersachsen leben (dort kann man auch mit Fachabi an eine Uni)

Man darf mich gerne korrigieren, aber das dürfte so passen.

JayCeD  11.03.2024, 11:01
dafür sollte das Fachabi aber in dem Bereich sein

Eigentlich nicht. Zumindest an einer Fachhochschule kann man mit jeder beliebigen Fachhochschulreife jeden beliebigen Studiengang besuchen. Bei passender Fachrichtung ist man nur etwas besser vorbereitet.

Und BWL kann man an jeder Wald und Wiesen Hochschule studieren.

An einer FH ja, falls du den Wirtschaftszweig hattest.

wenn du ein jahr mehr machst und ne Sprache hast, dann hast du allgemeines Abi und kannst alles machen was du willst.