Kann man mit einer Spiegelreflex-Kamera (Cannon EOS 1000D) auch filmen?

2 Antworten

Also mit der 1000d geht das Filmen nicht. Das 1000d steht nur für das Modell, je kleiner die Zahl desto besser und leider auch teurer sind die Kameras ;)

Ein externes Mikrofon kannst du anschließen soweit ich weiß, wie teuer es ist weiß ich nicht aber ich denke es gibt günstige und auch natürlich die teuren.

Die Videos werden aber nicht unbedingt besser wie mit einen Camcorder, daran solltest du denken. Also wenn du die Kamera nur fürs Filmen benutzen willst würde ich dir zu einem gute Camcorder raten