Kann man mit einer Größe von 1.73, Kleidergröße 38 tragen?

3 Antworten

Richte dich doch nicht danach, welche Zahl auf dem Etikett steht. Die Zahl macht dich nicht dicker oder dünner. Streiche sie durch und schreibe 38 drauf - bist du dann glücklicher damit. ;) Hauptsache, die Klamotte passt. Außerdem sind die Größen sowieso nicht einheitlich geregelt. Und wenn du tatsächlich meinst, abnehmen zu müssen, dann stelle die Ernährung etwas um. Bei Größe 42 musst du wahrscheinlich auch nicht viel ändern.

Wenn du dich unwohl fühlst, dann nimm ab.

Aber mache es nicht an einer Zahl fest, die in irgend welchen Kleidungsstücken steht. Meine Größenangaben sind in der Kleidung, nicht aussen. Das sieht kein Mensch und hat auch niemanden zu interessieren. Wenn DU allerdings nach einer Zahl lebst, dann solltest du an dem Problem arbeiten...das ist nicht das Problem einer Modemarke, die klein schneidert und den Frauen nur deren Willen aufdiktieren will!

Ich habe eine 40-42---bei H&M passe ich nicht einmal in die "Dickengrößen" 48. So what...dann ist das eben keine Marke für mich.

Mach es nicht an der 38 fest, sondern mache dich so wie DU sein willst.

Ich denke schon, es kommt aber auf deine Statur und das Gewicht auch an.