Bin ich zu dick um als attraktiv zu gelten, oder muss ich an mir arbeiten?

7 Antworten

„Zu dick, um als attraktiv zu gelten“ gibt’s nicht. Es gibt zig Menschen auf dieser Welt - bzw. wohl eher viel, viel mehr -, die sogar ganz explizit auf krankhaft adipöse Menschen stehen. Soll heißen, es wird sich im Grunde immer jemand unter den fast acht Milliarden Menschen auf diesem Planeten finden, der dich irgendwie anziehend findet, völlig egal, wie du aussiehst.

Deine Kleidergrößen entsprechen nicht denen eines Haute-Couture-Models und vermutlich auch nicht der „idealen“ Frau, wie sie im Westen als besonders „schön“ erachtet wird - von der Mehrheit. Aber gleichzeitig muss man sagen, man kann diese Zahlen nur extrem begrenzt für die Beschreibung der Figur verwenden. Nur als Beispiel: Eine Freundin von mir ist super schlank; theoretisch müsste / könnte sie alles in XS kaufen. Dabei ist sie jedoch auch sehr sehr groß, über 1,80 - Kleidergrößen unter 38 werden daher meistens allein wegen der Länge schonmal nichts. Wenn sie also schreibt „Ich trage eine 38/40“, denken die meisten im ersten Moment vermutlich an eine „normal“ gebaute bis vielleicht etwas molligere Frau - eigentlich ist sie aber extrem zierlich.

Fest steht aber trotzdem, egal ob du eigentlich super dünn und einfach super groß oder normal groß und halt etwas kräftiger bist ;) :

Zum einen bist du mit diesen Größen sicher nicht besorgniserregend fettleibig (ansonsten würde sich bestimmt auch dein Hausarzt mal zu Wort melden ;). Und zum anderen definiert seien Größe allein bei Weitem (!) noch nicht (allein), wie attraktiv du auf andere wirkst. Wie gesagt, es gibt zahlreiche Menschen, die sogar explizit nicht auf besonders dünne Personen stehen. Außerdem kommt es vielen auch vorwiegend auf die Proportionen an und nicht darauf, ob jemand jetzt etwas molliger oder etwas schlanker ist. Und zu guter Letzt gibt es noch so, so viele andere Faktoren - nicht zuletzt den Charakter - die eine wahnsinnig große Rolle in Sachen Anziehungskraft spielen...

Lerne, deinen Körper zu lieben wie er ist oder ändere was daran. Aber wenn, dann mach das für dich und nicht wegen der eventuell bestehenden Meinung anderer über dich; die braucht dich nämlich nicht zu interessieren ;)

egal ob dick oder nicht, wer dich liebt, liebt dich wie du bist!

Also wenn du noch Single bist, hast du noch nicht den richtigen kennengelernt 🙃

Von der kleidergrösse her ka, würde ich nie als merkmal sehen. Der grund, weshalb ich auf körperbeschaffenheiten achte ist einzig und allein der gesundheitliche Aspekt, da mir die Gesundheit von mir und meines Partners wichtig ist. Also ist es nicht zu dick/dünn/sonst wat sondern es ist unteradnerem sogar ein biologischer urinstinkt und auch der hormonhaushalt was mit der gesundheit zu tun hat. Ist ein wenig off topic aber wollte mal einen Ansatz in eine andere richtung geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidungsgröße hat (meistens) nie was mit dem Gewicht zu tun, jeder Körper ist anders gebaut. Die eine Größe ist vielleicht zu eng geschnitten worden oder sitzt nicht richtig, dann nimmt man sich eine andere.

Ob dick oder dünn, lass dich nicht unterkriegen! Du bist so schön, wie du bist!

Hallo! Leider fehlen Alter / Größe / Gewicht. Aber :

 Kleidergröße 42 (Hosen) und 38/40 (Oberteil)?

Hört sich attraktiv an, schönen Abend