Kann man mit einem Zeugnisschnitt von 3,7 trotzdem Business studieren?

5 Antworten

Business kann man an keiner deutschen Hochschule studieren.

Es gibt aber mehrere Ausprägungen der Wirtschaftswissenschaften. Von einem Numerus Clausus habe ich noch nichts gehört. Du muss deshalb aber nicht glauben, dass die Anforderung besonders niedrig sind.

Klar. NC heißt ja nur die Anzahl der vorhandenen Studienplätze. Sind so viele Faktoren, die da berücksichtigt werden. Zum Beispiel wird ein bayerisches Abitur immer ein Stück höher bewertet. Heißt: wenn du in Bayern einen 3er Durchschnitt hattest, wird der in manch anderem Bundesland wie ein 2er gewertet. Nachfragen und bewerben hilft.

Ja kannst du.. Musst halt Abstriche machen was die Hochschule angeht.... Wahrscheinlich kommst du auf eine eher nicht so renommierte Hochschule. Frag einfach mal alle im Umkreis an.

Natürlich geht es, egal was für ein Studiengang (außer man braucht NC).

Hatte zB in Mathe ne 4 und gar keine Programmierkenntnisse und hab trz Informatik studiert und erfolgreich abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den Studiengang kenne ich gar nicht....