Kann man mit einem Saturn Gutschein eine Google Play Guthabenkarte kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du. Du kannst einen Differenzbetrag auch in bar aufzahlen oder für einen Restbetrag wieder eineen Gutschein bekommen.

dragonflyamber
Fragesteller

Vielen Dank. Also könnte ich mit meinem 20€ Gutschein einfach einen 25E-Play Gutschein erwerben, wenn ich 5€ aufzahle?

Du kannst Du damit alles bei Saturn kaufen!

P.S.: Nur eine Barauszahlung funktioniert nicht.

Hey,

Klar das geht ! Mit dem Gutschein kannst du alles bezahlen. mfg

dragonflyamber
Fragesteller

Danke. Ich war mir da unsicher, weil Saturn da doch irgendwie keinen Nutzen hat und das ja eine Umwandlung von einem Gutshein in einen anderen ist!

MrMiles  26.12.2014, 15:54
@dragonflyamber

Irgendjemand hat ja irgendwann mal für den Gutschein "echtes Geld" an Saturn bezahlt. Demnach wurde Geld in einen Gutschein umgewandelt. Saturn hat in dem Sinne sogar mehr davon, weil sie das Geld ja schon haben obwohl du noch nichts gekauft hast.

Letzlich verdienen sie natürlich an dem Google Play Gutschein nicht so viel wie an anderen Artikeln, das ist klar - aber das sollte nicht deine Sorge sein :)

Ifm001  25.11.2017, 17:05
@MrMiles

"Letzlich verdienen sie natürlich an dem Google Play Gutschein nicht so viel wie an anderen Artikeln"

Och ... bei diesen Gutscheinen haben die Händler eigentlich einen guten Gewinn und am Ende auch nicht Kosten für Sachmängelhaftung, Rückgaben usw. einplanen.

Klar, der Gutschein ist ja nichts anderes wie eine Geldkarte.