Kann man mit einem Handy ohne Simkarte Notrufe absetzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In Deutschland muss sich dazu eine Simksrte im Handy befinden. Manchmal (je nach Handytyp) kann auch eine deaktivierte Simkarte dazu verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby

In den meisten Ländern schon, in Deutschland soll es seit einigen Jahren nur noch mit SIM gehen. Kann aber auch sein das es trotzdem ohne SIM geht. Eigenes Netz muss aber definitiv nicht vorhanden sein.

Plaritma  05.12.2019, 23:27

In meinem Handy steckt keine SIM-Karte. Da steht: "NUR NOTRUFE"

Curasanus  06.12.2019, 11:35
@Plaritma

Wichtig allein ist nicht die Displayanzeige, sondern, ob es (trotz Anzeige) tatsächlich geht.

In Deutschland geht es ohne SIM Karte nicht mehr so weit ich weiß. Weil zu oft Spaßanrufe kamen wurde dies abgeschafft

Zusatzfrage: Über welches Mobilfunknetz wird der Anruf dann abgewickelt?