in deutschland nicht. 1,6 ist schon ein problem. wer weiss vielleicht doch in den neuen bundesländern

ja.
unis in ostdeutschland.
budapest.
wartesemester.
losverfahren.
einklagen.

Ja, versuch es einfach, Dich einzuschreiben.
Suflaki am 4. November 2009 16:01 Wer bei GF derartige Fragen stellt hat bestimmt keine 1,8 im ABI ... ;-)
Frag wgen meiner Freundin,nicht wegen mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vermutlich ist der NC an den meisten Unis noch extremer als 1,8 gesetzt, aber du hast alle Möglichkeiten, z.B. mit Wartesemester etc.
Ja kann man, nur ne Frage der Zeit (Wartesemester). Gibt aber auch andere Möglichkeiten, über Klagen, Losverfahren, Auslandsstudium, usw.
warten warten warten... kannst dir die zeit mit nem pflegepraktikum überbrücken, dann brauchst es später nimmer machen.
aber, wird schwierig. die uni in erlangen nimmt nur bis 1,1. in münchen bis 1,3 und woanders wirds auch net viel besser aussehen.

Versuchen würde ich es. Bewerbe dich bei möglichst vielen Universitäten. Oder mache vorher ein Jahr lang ein Praktikum oder eine Ausbildung die mit deinem späteren Beruf zu tun hat. Danach wirst du es bestimmt schaffen. ;)

Definitiv Nein !! Ein Minimum von 1,3 wird vorausgesetzt.. so hab ich das zumindest neulich erst gehört :)

Kuck hier: http://www2.zvs.de/index.php?id=nc-zvs

Das ist doch ein super-Durchschnitt. Nur ran, wir brauchen Mediziner!
Ha-ha, seit wann ?????
versuchen kannst du es! aber ich denke wird schwer werden

Wenn kein NC dann ja.
Mumfuerdrei am 4. November 2009 16:01 NC????
Nummerus clausus, besagt welchen durchschnitt man haben muss um ein best.fach studieren zu können
Kann man theoretisch schon, man wird nur ewig auf einen Studienplatz warten müssen...