Kann man mit einem 3D Drucker Stempel drucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Stempel drucken, je nach Größe des Stempels. Die kleinste Linienbreite, die du drucken kannst, entspricht halt deiner Düsengröße (also meist 0.4mm). Entsprechend kannst du mehr oder weniger Details drucken.

Zum prägen wäre nur die Frage, ob die stabilität ausreicht. Das kommt denke ich auf das Motiv an.

Material: PLA ist am einfachsten, damit würde ich beginnen, evtl. als prototyp. Für später ist PETG stabiler und auch etwas flexibler.