Kann man mit ein Tablet gut produktiv arbeiten?

5 Antworten

Also für Office-Arbeiten, z.B. Word oder Excel, kann ein iPad auf gar keinen Fall einen Laptop/MacBook ersetzen - egal welches iPad Modell ...

Die Office-Versionen sind nicht in der vollen Funktionalität - ähnlich der PC-Version auf den iPads verfügbar.

Für einen normalen Text oder einen kleinen Brief mag es noch reichen, aber umfangreichere Arbeiten sind auf einem iPad (hätte hier das Air oder Pro 12,9) nicht vorstellbar. Auch empfinde ich eine ordentliche Dateistruktur sehr schwierig zu verwirklichen ...

Kommt drauf an was für eins. Wenn du ein bisschen geld in die Hand nehmen willst kann ich dir mein Tablet empfehlen. ist ein iPad 12.9 (12,9 Zoll) Gen 5 mit einer Tastatur von Apple selber und stift. Damit bock arbeiten schon sehr. Ich finde auch persönlich Tablets besser als Laptops weil Laptops schneller Probleme machen (meine Erfahrung zumindest)

Hallo,

Ich finde ein Tablet ist für Schul oder Studiumsarbeiten gut geeignet, fürs Home Office/ Büro aber eher nicht.

Dort würde ich eher auf Laptops zurückgreifen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Echte Bürotätigkeit mit Textverarbeitung etc. ist mit einem richtigen Tastaturrechner viel besser.

Halte ich für Büroanwendungen nicht besonderes gut geeignet.

IHansEinsFrage  11.01.2023, 18:25

Was hattest du denn für eins wenn ich Fragen darf :D