Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber keiner will eine Grafikkarte mit nur einem Lüfter. Da ist auf jeden Fall Headset pflicht. Der Speicher ist auch nur das Minimum. Da wirst du auch schnell aufrüsten müssen. Für den Anfang reicht das aber.

https://www.youtube.com/watch?v=BujidJ1TBYg

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

dertimo6486
Fragesteller

Aber bei nicht so leistungsanspruchvollen Spielen wird die nicht so laut oder?

Usj89  11.12.2022, 18:22
@dertimo6486

Minecraft ist eines der Anspruchsvollsten Spiele die es gibt (mit shadern etc). Und es kommt auf deine Einstellungen an. Mit 60 FPS vermutlich nicht so laut. Lässt die Grafikkarte aber auf Vollgas laufen (also ca 120 FPS) dann wird die da auch Laut werden.

dertimo6486
Fragesteller
@Usj89

kann man den sound irgendwie leiser machen?

Usj89  11.12.2022, 18:30
@dertimo6486

wie erwähnt. zb nur mit 60 statt 120FPS spielen. Also die Grafikkarte nicht komplett auslasten - details auf ein Minimum reduzieren usw