Minecraft lags trotz 60 fps?

3 Antworten

Du kannst bei Optifine in den Grafikeinstellung die Frames per second auf unbegrenzt stellen dann sind sie so hoch wie dein PC es kann ;]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2011

Gutefrage12707
Fragesteller

Aber was hätte ich dann für einen Vorteil? Mein Monitor kann nur 60hz und da einen Laptop nutze würde ich unnötig Hitze produzieren und den Akku schneller leeren

Cookie939393  05.03.2022, 20:35
@Gutefrage12707

Das Spiel läuft dann an sich auch besser probiers mal vielleicht sind die laggs ab einem bestimmten FPS-Wert dann weg

Gutefrage12707
Fragesteller
@Cookie939393

Stimmt, habe ich schonmal etwas von gehört. Ich könnte ja mal auf 90 erhöhen

Das ist im Multiplayer normal. Hatte ich auch auf größeren Servern. Es lagt aber nur, wenn du in diese richtung schaust, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Gutefrage12707
Fragesteller

Ja xd ich könnte aber schwören, dass ich dieses Problem bei meinem alten Pc nicht hatte

Hallo mein bub, probiers mal mit optifine

Gutefrage12707
Fragesteller

Soweit nutzt Lunar Client Optifine als default Einstellung