Kann man mit der Seriennummer herausfinden wo etwas gekauft worden ist?

2 Antworten

Ich würde sagen ja und nein.

Im Normalfall - nein.

Für die Aufklährung einer Straftat in der Regel - ja. Beim Verkauf von Geräten mit Seriennummern werden eben diese auch auf den Lieferschein geschrieben. So kann man vom Hersteller bis zum Kunden/Endverkäufer die Daten abfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

1996abcdefg
Fragesteller

Hab damals mal wegen einem Handy gefragt imei und Seriennummer Orten.. die Orten oder kontrollieren sowas nur bei Notfällen