kann man mit den heutigen Handys Kamera Geister aufnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Diese Frage ist zwar schon etwas länger her aber ich habe Heiligabend 2012 ein Foto geschossen mit einem Nokia Handy!Niemand ausser meinem Baby und mir waren in der Wohnung, ich hatte mir gedacht jetzt schiesse ich doch mal ein paar Erinnerungsfotos vom Baum und den Geschenken dort drunter, die ich gerade so schön drapiert hatte. Ich hielt die Kamera Richtung Baum und neben dem Baum habe ich eine alte Kommode mit Glastüren, mein Baby war mit angezeigt im Foto Rahmen bzw Handydisplay, doch schräg über meinem Kind tauchte plötzlich eine Gesichtsumrahmung (fixierung) auf, wo doch kein Gesicht zu sehen war!!!ich hatte das Foto dann geschossen und mich nicht weiter mit beschäftigt, nächsten Tag schaute ich mir die Bilder nochmal an und entdeckte genau an der Stelle wo das Handy fixierte ein Gesicht in der kommode! !

Mit meinem Handy(Samsung J7 2017Model) hat es geklappt.Ich habe ohne darüber nachzudenken ein Musiacl.ly gedreht. Als ich es mir dann später anschaute bemerkte ich eine kleine weiße Gestalt im Hintergrund die für ca 2 Sekunden zu sehen war. Es sah aus wie ein Geist und es war auch ein Geist weil ich Geister sehen kann und das daher weiß.

Das ist möglich , versuch es aus am Friedhof , beste Möglichkeit wenn es draußen dunkel ist . Handy soll gut eingestellt werden , keine trübe Linse. teile es uns mit ob es Funktioniert hat . Bild rein stellen , dann können wir es auf Echtheit überprüfen . Darum sind Geister Experten auch da. mfg

Ich weiß von dem Samsung Galaxy S4 dass man damit Übernatürliches filmen kann. Wenn man mit eingeschaltetem Blitz filmt kann man sogenannte "Orbs" filmen. Was sie genau sind ist heute noch nicht bekannt. Jedoch muss ich auch dazu sagen dass wenn man mit eingeschaltetem Blitz filmt Fussel die in der Luft fliegen das selbe Erscheinungsbild haben wie Orbs. Um später herauszufinden ob wirklich ein Orb dabei war muss jedes einzelne Bild vom Video auswerten. Was man aber besser damit filmen kann sind ändere übernatürliche Wesen wie Elfen.

LeoPau  10.05.2015, 12:18

;))

Wenn es Geister gibt, dann ja.

Denn die heutigen Kameras funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie schon die, vor 70 Jahren.

Der Unterschied ist, heute kann man Fotos fälschen (Photoshop, etc), früher hatte man noch das Negativ. Und das kann man nicht verfälschen.