kann man mit 40-50 Prozent Luft fahren?

5 Antworten

4 km sollte das gehen :-)

Vielleicht gibt es auch leute die mit dem rad unterwegs sind und euch die pumpe borgen.

1.: Möglichst vorsichtig fahren. Dazu gehört LANGSAM und aufmerksam.

2.: Gewicht reduzieren, wenn möglich. Das Gepäck bitte auf andere Räder verteilen. Zur Not fährt die leichteste Person mit der wenigsten Luft.

3.: Wer sein Rad liebt, der schiebt. 4km kann man locker in einer Stunde gehen.

Fragt einfach Radfahrer, die Euch begegnen, ob sie eine Pumpe dabeihaben. Dann habt Ihr die Sorge nicht mehr.

Man kann auch mit weniger Luft fahren, die Gefahr besteht, dass man an Kanten oder Stufen "aufsetzt", also den Reifen so weit zusammendrückt, dass der Schlauch auf der Felge gequetscht wird. Dabei entstehen dann gerne weitere Löcher. Also: vorsichtig fahren, und langsam über Kanten oder Steine.

Na klar, man kann selbst mit nem komplett platten reifen noch fahren. Macht keinen Spaß, man fährt halt dann auf der Felge mit etwas Gummi dazwischen, geht nur sehr mühselig, aber geht auch.

Zumindest bei den 0815-Rädern die ich so habe. Mit irgendwelchen überteueren Edel-Gedöns inkl. super empfindlicher Felgen kenn ich micht nicht aus.

Angelo24277
Fragesteller

der ist ja nicht komplett platt.Was sind denn 0815 Räder?

MertIs  20.08.2023, 13:42
@Angelo24277

Na halt ganz "normale" Fahrräder, jetzt keine Rennräder mit super schmalen reifen, oder Elektroräder, oder was es sonst noch so alles gibt.

Angelo24277
Fragesteller
@MertIs

das was sie hat ist ein einfaches 28.Damenrad.aber das sind doch keine 0815 Räder

Angelo24277
Fragesteller

Mühselig find ich das jetzt nicht.Ich hab ja genau das selbe Fahrrad wie sie und ich fahr auch immer weiter wenn der Reifen hinten platt ist.Der Reifen und die Felge haben es bisher immer heil überstanden

Versucht es. Wenn mehr Lift rausgeht dann müsst ihr halt schieben