Kann man mit 30 Jahren noch abnehmen oder ist das sehr schwierig?

14 Antworten

Man kann immer abnehmen. Ich habe mit 40 abgenommen das 26 kg. Von 86 auf 60 kg.

PicaPica  16.01.2020, 13:36

Wow, Respekt, verrätst du wie? LG.

verreisterNutzer  16.01.2020, 14:05
@PicaPica

Naja 16 kg waren gewollt. Gegessen normal. Aber ausgewogen. Wenn ich abends Hunger hatte, hab ich lieber ne Karotte geknappert oder salatteller gemacht. Vorher gab es pizza oder anderes fettiges Zeug. Habe viel Bewegung gehabt. 20km am Tag waren normal.

Die anderen 10kg waren ungewollt aufgrund vieler psychischer Probleme. Bei mir ist aber nun das Problem ich nehme ncht mehr zu obwohl ich wieder genug esse. 🤔

PicaPica  16.01.2020, 14:40
@verreisterNutzer

Sehr gut, fühlst du dich wohl mit deinem jetzigen Gewicht? Denn wenn ja, passt es doch, LG.

Danke für deinen Antwortkommentar.

verreisterNutzer  16.01.2020, 15:14
@PicaPica

Ne nicht wirklich. Da ich quasi nur Haut und Knochen bin. Da tut das anlehnen und liegen im Rücken weh.

PicaPica  17.01.2020, 10:49
@verreisterNutzer

Dann bist du sicher eher sehr groß an Körpergröße. Dann nimm zwischendurch, so du keine Laktoseintoleranz hast, immer mal wieder einen kleinen Becher Sahne zu dir, zumindest sorge dafür dass du mehr Kalorien zuführst als verbrauchst, eben andersherum als beim Abnehmen, LG. :)

verreisterNutzer  17.01.2020, 11:45
@PicaPica

Ne bin 1,73 m. Ich kann essen was ich will. Nehme nicht zu eher ab. Das ist aber wegen depri und Schmerzen. Ich darf auch ncjht so fettig essen da Blutfettwerte erhöht sind.

PicaPica  17.01.2020, 11:47
@verreisterNutzer

Vielleicht weiß dein Arzt Rat. Tut mir leid, dass du so leiden musst und ich wünsche dir, dass sich das doch bald bessert, LG.

Man kann immer abnehmen....was soll das mit dem Alter zu tun haben?

Hoppenla  16.01.2020, 13:12

So isses.

sumugal
Fragesteller

Der Stoffwechsel verlangsamt sich ja mit dem Alter.

KHSchindelar  16.01.2020, 13:14
@sumugal

... im Alter geht alles etwas langsamer, vielleicht dann aber auch das Essen :o)

(... das kommt dann vielleicht dem verlangsamten Stoffwechsel zu Gute)

sumugal
Fragesteller
@Orothred23

Man nimmt schneller zu und nimmt langsamer ab.

Desox  16.01.2020, 13:51
@sumugal

Ja aber mit 30 ist der Stoffwechsel in seiner abosluten Hochsaison.

Der Grundumsatz sinkt im Alter, d.h. je älter du wirst, desto weniger Kalorien bräuchtest du eigentlich um deinen Körper am Laufen zu halten. Meistens ändern sich aber unsere Ernährungsgewohnheiten nicht von allein, weshalb die meisten Menschen im Alter dicker werden. Aber abnehmen kann man selbstverständlich immer.

Dass der Stoffwechsel sich verändert ist ganz normal. Abnehmen kann man trotzdem.