Wieso kann meine Mutter nicht alleine sein und klammert so sehr?

Jules381  23.05.2020, 20:43

Schon immer so? oder erst seit kurzem???

hausalapo
Fragesteller

Schon immer so

Jules381  23.05.2020, 20:43

Seit 30 Jahren?

hausalapo
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Deine Mutter hat ein ernstes Problem. Sie begibt sich damit in Abhängigkeit und hat Glück, dass ihr das nicht ausnutzt.

Ich finde es könnte ein phobie sein wobei ich nir nicht sicher bin ob solch ein phobie gibt, falls ja kann man nichts anderes außer Therapie stunden bei einem Therapeuten machen. Ich hoffe es geht ihr bald besser und sie fühlt sich nicht allein

hausalapo
Fragesteller

Sie wird nie im Leben eine Therapie machen und mein Vater hat auch kein Problem damit, dass sie so süchtig nach Aufmerksamkeit ist.

BBPB21  23.05.2020, 20:51
@hausalapo

Dann gefällt es ihm.

Deine Eltern können, nein sollen, ihre Beziehung so gestalten, wie sie es gerne möchten.

Halt Dich da raus.

Würde sich eines meiner Kinder solche Dreistigkeit erlauben, würde ich den Kontakt abbrechen.

hausalapo
Fragesteller
@BBPB21

Und ich bin natürlich vollkommen irrelevant und habe nicht das Recht, mit meinem Vater wenigstens 30 Minuten lang ungestört zu reden?

BBPB21  23.05.2020, 20:58
@hausalapo

Nein. In der Tat dieses Recht hast Du eben nicht.

Es will weder Dein Vater noch Deine Mutter.

Du bist 24 und willst noch auf Papas Schoss. Da hast Du nichts mehr drauf verloren.