Kann man mit 17 in der psychatrie das handy behalten?

6 Antworten

Je nach KJP sind den Patienten die Handys nur zeitlich befristet zugänglich und das ist auch ok so. Die Patienten sollen sich auf sich rückbesinnen, anstatt ständig via Handy vor ihren Problemen wegzulaufen.

Stationär eher nicht.Vielleicht gibt es Handyzeiten,bei den die privaten Handys für eine gewisse Zeit verfügbar gemacht werden.

Hallo,

Liegt daran, in welcher Psychiatrie, welche Station und dann vor allem noch, ob geschlossene oder geöffnete. Als ich in der geöffneten war, durften wir unser Handy behalten, jedoch war erst ab 16 Uhr Handyzeit, da wir davor Therapien hatten und uns auf uns konzentrieren sollten.

Am besten fragst du mal in der Psychiatrie nach, wie die das mit den Handys handhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Fällen nein, weil man nicht möchte dass die Therapie durch äußere Einflüsse negativ beeinflusst wird

Das Thema hatte ich erst, bei mir ging das damals noch nicht und im anderen Bundesland haben sie alle eins. 🤷