kann man mit 10 bis 12 Jahren Miniröcke tragen?

Support

Liebe Katinka062,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der Tipps und Tricks ausgetauscht werden können.Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Chats und Diskussionen mit der Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Hallo, ich habe auch eine 11 jährige Tochter und lasse sie so jedenfals nicht zur Schule gehen, da sie eh schon viel erwachsener wirkt, weil sie sehr groß und reif für ihr alter ist(aber schminken oder auftakeln tut sie sich nicht, ist natürlich).Ich habe bedenken, das ältere Jungs sie auch älter einschätzen und "anmachen " würden, was mit 11 noch nicht unbedingt sein muß. Aber das muß man immer selber wissen. Bei ihren Freundinnen, die wesentlich kleiner und kindlicher wirken finde ich es ok, weil es optisch anders wirkt, halt kindlich.

coroner  30.05.2009, 12:05

den nagel auf den kopf getroffen... dh

Ich denke das Problem ist gar nicht der Rock oder die Kürze/Länge des Rockes an sich. Das Problem liegt eindeutig in den Assoziationen die manche Leute (schlimmerweise) damit haben! Sonst ist jawohl nichts dabei wenns warm ist wenig anzuziehn, auch nicht wenn man erst 12 ist, ein Bein bleibt ein Bein. Aber leider sieht das nicht jeder Mann so..

Franticek  31.07.2009, 19:54

Eben! Auf das Alter kommt es nicht an, weder nach oben noch nach unten. Aber es kommt ein wenig auf die Gefahr an, die daraus erwachsen kann. Und da würde ich nicht wegen des Alters aber in manchen Situationen davon abraten. Zumal Mädchen in diesem Alter auch noch nicht abschätzen können, wie das auf welche Männer wirkt.

Da vor allem, wenn nicht in dem Alter, wann dann? Finde ich nix dabei, es sei denn, die Figur ist etwas zu "rundlich", dann sieht es nicht so gut aus. Gruß gigunelsa

Kommt drauf au wie Mini. Und zu welchem Anlass. In der Schule finde ich es allgemein übertrieben. Aber in der Freizeit (wenn er nicht zu kurz ist) völlig ok.

Ich hab schon kleinere Mädchen mit Minis gesehen, dann allerdings mit entsprechender "Länge" oder mit Strumpfhosen. Wenns in Richtung sexy geht, würde ich es meiner Tochter nicht erlauben. Bin da prüde (oder nennt man es vorsichtig)