Kann man Minze im Blumentopf als Zimmerpflanze halten?

2 Antworten

Iiiiigitt, Du magst Pfefferminze? Nun zu Deiner Frage! Ja kannst Du! Die ist fast unverwüstlich, wächst im Garten wie "schlimmes" Unkraut! Könnte sogar den Blumentopf sprengen LOOL, deshalb den Topf lieber eine Nummer größer nehmen. Sie sollte allerdings hell, nicht zu warm und nicht zu feucht (wegen Staunässe = faulen, aber auch nicht austrocknen lassen)stehen! Auch besser, keinen Dünger verwenden. Grüner Daumen hoch und los gehts! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Grüner Daumen hoch! - (Garten, Blumen)

Ja klar. Aber sie wird eher dahinvegetieren...du musst einen großen Topf nehmen, damit die Wurzeln sich gut ausbreiten können und immer für gleiche Temperatur sorgen...