Kann man mich nochmal zu einem Familienbeistand zwingen?

3 Antworten

Zwingen....wie das schon klingt.

Man ist um Dein Wohlergehen bemüht. Solange Du das nicht einsiehst und nicht mitarbeitest, ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Ich denke auch, daß Du mit Deinen 15 Jährchen das gar nicht bewerten kannst.

Deine Mutter fühlt sich offenbar sehr überfordert mit ihrem Beruf und dem Haushalt und Dir und Du solltest die Hilfe schon annehmen, also die Gespräche mit einem Familienbeistand oder suche auch selbst nach Lösungen und Alternativen für die Konflikte mit Deiner Mutter. Würde es Dir helfen, wenn Du in ein Internat gehen würdest? Dann schau Dir mal selbst die Seiten von www.schloss-varenholz.de an. Das Jugendamt könnte auch auf Antrag die Kosten für das Internat übernehmen. Geh selbst zu einer Familienberatungsstelle und zum Jugendamt. Mitreden darfst Du schon in dem Alter, wo und wie Du leben willst. Nimm jede Hilfe und Beratung an. Wenn Sie Dich schlägt oder vernachlässigt, nicht genug zu essen gibt oder so, sage es bitte dem Jugendamt und schaue Dir selbst die Seiten von Internaten an. War bei mir früher ähnlich und kann ich nur so raten. Schau Dir Seiten an von Kinderheimen und Wohngruppen mit betreutem Wohnen. Wo willst Du hin, wenn es zu Hause nicht mehr geht.

FAMILIENbeistand. das ist für die Familie und nicht nur für dich. Und ja deine Mutter darf das entscheiden, da du noch minderjährig bist.

verreisterNutzer  16.02.2015, 18:09

Beim letzten mal hab ich mich mit der Frau immer getroffen. Muss ich das dann auch wieder machen?

Nordseefan  16.02.2015, 19:29
@verreisterNutzer

Nun ja eigenlich schon, aber wenn du nur mauerst dann kann das nichts helfen. zu den treffen musst du aber. Sieh es doch als Chance.