Kann man Mettenden roh verspeisen?

5 Antworten

Ich würde das lieber nicht machen:

"Listerien, EHEC-Erreger, Campylobacter – in Fleisch und Wurstprodukten stecken jede Menge Krankheitserreger. Das Zoonosen-Monitoring 2017 zieht eine unappetitliche Bilanz. Dabei wurden nur Stichproben ausgewertet. Die Wahrheit könnte noch viel schlimmer sein."

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/so-viele-krankheitserreger-stecken-in-fleisch-und-wurst-12838/

"Salmonellen, Campylobacter, Toxoplasmosen – die Liste ist der Keime ist lang, die in tierischen Produkten vorkommen können und immer wieder zu Krankheitsausbrüchen führen. Listerien führen überdurchschnittlich oft zu Todesfällen."

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/diese-keime-lauern-in-fleisch-eiern-und-rohmilch-13765/

Lecker roh wenn es gute sind. Wir hier im Bergischen Land nehmen Schwarzbrot, Butter,Mettenden draufschneiden, Senf und Zwiebeln. Lecker

Oder einfach ins Brötchen stecken

Die sind nicht roh, die sind geräuchert. Ja kannst du so essen.

Mettenden kann man auch roh verzehren, da sie ja geräuchert werden.

Gruß

Kannst Du "Roh" essen. Sie sind meist geräuchert.