Kann man Menschen sehen, die nicht da sind?

11 Antworten

Ich glaube schon weil meine Oma ist gestern mit mir und meiner Mama im wonzimmer gesessen und sie hat gesagt kannst du mir mal die Flasche auf machen obwohl da keiner War und sie hat auch gesagt das sie vor ein paar Tagen in der Nacht eine Vögel Herde in ihrem Zimmer gehört hat obwohl an keine wahren bedeutet das auch wenn alte Menschen Menschen sehen das diese Person die sieh sieht dann irgendwann sagt komm mit das das bedeutet das sie jetzt stirbt weil irgendwann sterben DoCh alte Menschen vielleicht sehen sie deswegen die Menschen weil es bald so ist das sie sterben glaube ich zu mindestens

Mathi0506  16.06.2022, 14:27

Es liegt nicht an das. Ich lebe seit ungefähr 3 Jahren mit diesen Sachen, ich sehe/höre Dinge. Zum Beispiel wie erwähntest dass sie Dinge sah, habe ich auch. Wenn ich kopfhörer drin hab, höre ich halt schreie. Ist nicht so cool.
Es regt nach der Zeit auf. Aber es ist eigentlich echt nervig. Bin btw 14 :D
Schönen Tag!

Ja, das gibt es ! Solche Phänomäne nennt man optische Halluzinazionen und sie können bei einigen psychischen alswie auch neurologischen Krankheiten/Störungen sowie auch bei Drogenmissbrauch auftreten. Mfg

Mathi0506  16.06.2022, 14:28

Ist das auch noch normal, ich bin 14 Jahre alt. Nehme keine Drogen sowie Alkohol nicht. Lebe mit dem schon seit 3 Jahren. Was könnte ich dagegen tun?

Es gibt ettliche psychisch physische Krankheitsbilder die dazu führen aber viel wahrscheinlicher ist das im Rahmen exzessivens Drogenmissbrauchs

Also , es ist i.d.R. keine Krankheit, wenn ,dann spürst du die Nähe anderer Menschen, meistens von nahen verstorbenen Angehörigen, das passiert schon mal, und wenn du ein "Medium" bist,siehst /spürst du natürlich viel mehr verstorbene Menschen:..LG