psychische krankheit bei der man sich dinge einbildet?

1 Antwort

Wenn man an einer schweren seelischen (psychischen) Krankheit leidet, dann "stellt man sich nicht vor, man wäre eine andere Person und man bildet sich keine Dinge ein". Sonst könnte man ja auch wieder selbst aufhören mit den Symptomen. Solche Worthülsen werden nur von leuten gebraucht, die keine Ahnung von der Erkrankung haben und sich auch nicht für die schlimmen Auswirkungen interessieren. Viele Kranke können normale Zusammenhänge nicht mehr erkennen oder bekommen schwere Schuldgefühle, wenn etwas in ihrer Umgebung passiert.

Die betroffenen Kranken können Halluzinationen auf allen Ebenen haben, also etwas hören, spüren, schmecken, sehen oder geistig und in der Erinnerung erleben, das nicht mit der Realität übereinstimmt und von der Umwelt nicht wahrgenommen wird. Das macht grosse Angst. Es kann wie ein Alptraum sein, der Tag und Nacht nicht endet.

Schreib doch dein Buch über etwas aus deiner eigenen Erfahrung und Weltansicht.