Wie heißt die psychische Krankheit, wenn sich jemand um eine Babypuppe kümmert?

3 Antworten

Es gibt "Reborn-Puppen". Diese Babypuppen weinen zwar nicht, sehen aber aus wie ein richtiges Baby und haben auch annähernd das Gewicht eines echten Säuglings. Viele die sich diese Puppen leisten, betütteln sie tatsächlich wie ein richtiges Baby und ja, ich kann das verstehen.

ne die gibt es doch bei Pro Familia oder so ähnlich. Die kann man sich ausleihen um das "mama sein" zu üben.

Ich denkeher nicht, dass es ne Krankheit ist. Sie haben entweder irgendwann ihr Kind verloren, oder wünschen sich so sehr eines, aber bekommen keine..