Kann man mein Auto orten auch ohne E-Sim Karte?

5 Antworten

Nein natürlich nicht

Ein S4 ist eh nicht ortbar, das gilt nur für die normalen A4

Kevin220
Fragesteller

Gildet das auch für s5/s6 oder auch neuere Modelle?warum nur bei A?
danke im Voraus

MichaelSAL74  13.05.2021, 10:30
@Kevin220

Du hast die Ironie offensichtlich nicht erkannt oder...!?

Lies Dich mal in die Thematik ein oder schau einfach in das Handbuch Deines Autos rein und lies dort nach, unter welchen Umständen die Ortung frei geschaltet ist bzw. werden kann

Und ich verstehe nicht, daß man hier dann immer betonen muß, daß es ein S-Modell ist
Es reicht schon einfach Audi zu schreiben oder A4. Letztendes spielt das Modell keine Rolle sondern nur das MMI und der Zentralrechner dessen, der verbaut wurde

Kevin220
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aso ups 😅

im Handbuch steht das er MMI Navigation plus hat aber sonst nicht viel ersichtliches lohnt es sich da nochmal extra dafür was zu kaufen ?
mfg

MichaelSAL74  13.05.2021, 12:43
@Kevin220

Du kennst Dich wohl nicht wirklich mit Audi aus, stimmts oder hab ich Recht?

Es bringt nichts nur einen S4 zu kaufen und dann später auf die Spurensuche der Möglichkeiten des verbauten Zubehörs zu gehen sondern man sollte sich schon vorher erkundigen und im Klaren sein "Was will ich?" und "Was brauche ich dafür aus der Zubehörliste"

Ich hoffe mal Du weißt, daß es wirklich ein S4 und nicht dann doch ein RS4 ist

Hier kannst Du Dir die Preisliste von damals runterladen und nachschauen, welche Option Du für die Ortung brauchst

Kevin220
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok danke und ja stimmt ich kenn mich nicht so gut mit Autos deswegen frage ich ja hier

MichaelSAL74  13.05.2021, 17:08
@Kevin220

Hab ich gemerkt, aber das sind so Dinge über die sollte man sich vor dem Kauf Gedanken machen und nicht erst hinterher, denn solch moderne Autos dann aufrüsten ist echt teuer, vor allem, wenn man dann noch es mit Originalteilen machen will

ja, mit einer sogenannten luftschraube. das ist ein fluggerät, das basiert auf der idee, dass sich ein drehender rotor über der kabine bewegt, der luft nach unten schaufelt und somit die gravitation überwindet.

wenn man damit über die stadt fliegt, kann man, wenn man die augen, das sind zwei photosensitive organe, offen hält, dein auto sehen... also visuell orten.

lg, anna

Nein. Kauf dir irgendein GPS-Tracker und versteck den im Auto.

Man kann dein Fahrzeug über das Kennzeichen identifizieren. Überall hängen Kameras über den Straßen, besonders die Autobahnen sind gespickt.

Nein. Auch nicht, wenn du noch zehnmal fragst.