Kann man mehrere Bilder (jpeg) zu einer PDF-Datei zusammenfassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Erstelle einfach ein ganz normales Word Dokument (oder Open Office) und kopier da die Bilder rein. Davor hast du natürlich schon das Programm von oben installiert. Dann wählst du das Dokument drucken aus und als Drucker nimmst du dann den "PDF Creator", der das Dokument dann als PDF "ausdruckt", indem er es konvertiert. Das Programm gaukelt dem PC somit einen Drucker vor.

Je nachdem welches Word du verwendest bietet Word auch an, das Dokument direkt als PDF zu speichern. Unter "Speicher unter" gibt es die Option.

Natürlich geht das! Je nach Program unterschiedlich. Mit dem 'PDF24 Creater' kannst du es sogar noch einfacher per Drag&Drop erstellen. Reinziehen, exportieren, fertig! ;)

Scribus, OpenOffice o.ä. nehmen, Bilder auf je eine Seite packen, als PDF exportieren.

Ein sehr gutes Tool ist auch scan2pdf, ist kostenlos, außerdem gibt es das auch in einer portablen Version für den USB-Stick.

Pack alle mit Word oder OpenOffice in ein Textdokument und exportier es als PDF.