Kann man Marzipan einfrieren. Welches ist das Beste - Marzipan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere sekretärin war mal Chefsekretärin bei LINDT/Aachen. Sie sagte, dass man eigentlich Schiokolade etc,, nie länger als 6 Wochen liegen lassen sollte, dann wäre sie nicht mehr frisch und man hätte einen deutlichen Geschmacksverlust. Darum sei Aldi Schocki sehr gut, weil dort der Warenumschlag so schnell geht; Und nie Pralinen in Konditoreien kaufen, sie sind selten frisch. Sie hat mal eine Schokofabrik in Belgien besucht, wo man tagesfrische Schokolade bekam. Unschlagbar gut, sagte sie.

Wie es mit Marzipan ist, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass man auch den möglichst frisch essen sollte. Bis Dezember ist der nix mehr. Also zu Ostern verspeisen und im Dezember neuen kaufen.

sinarium841
Fragesteller

Dane für die Info. Ich werde das Marzipan zu Ostern verschenken. Das ist ja bald - weniger als 6 Wochen.

Kein: Oder?

Niederegger ist schon lecker& gut, hoher Mandelanteil- das schmeckt man.

Bei Schoki muss man mit kalten Temperaturen vorsichtig sein- die wird dann an der Oberfläche so weisslich (das ist due Kakaobutter).

Das ist nicht schlimm, aber fällt halt auf.

Und das Marzipan wird etwas matschig beim Auftauen.

https://foodwissen.de/marzipan-einfrieren/

sinarium841
Fragesteller

Danke für die Info. Ich werde das Marzipan zu Ostern verschenken.

Kein: Oder?