Kann man Mädchen auch mit Senpai ansprechen? Oder gibt es ein anderes Wort für Mädchen?

5 Antworten

Das kannst Du tun, es ist nicht verwerflich. Peinlich würde es aber, wenn sie Dich fragt, warum Du sie so ansprichst. Sage doch einfach ein deutsches Kosewort zu ihr.

.....und wieso willst du das tun?

SkyrimGamer19
Fragesteller

Weil sie mich oft Senpai nennt und ich sie auch gerne mit so einer Anrede ansprechen will

Kirschkerze  01.07.2017, 17:38
@SkyrimGamer19

Versuch erstmal herauszufinden was Senpai heißt und wann es benutzt wird. Das weißt du offensichtlich nicht.

Yoda91  16.11.2023, 22:05
@SkyrimGamer19

das ergibt kein sinn! wenn sie dich mit Senpai anspricht bist du offensichtlich in einer höheren klasse oder Position als sie, heißt also wenn du ihr Senpai bist, kann sie nicht gleichzeitig auch sein Senpai sein! dann musst du dir was anderes ausdenken, wenn du beim japanischen bleiben willst, nimm doch ihren vornamen Plus Chan, das klingt immer süß :D

Also ich finde den Namen nicht schön.

Yoda91  16.11.2023, 22:03

und weshalb nicht? :/

Du weißt schon, was Senpai heißt?  "Jemand, der länger bei einer Organisation arbeitet als man selbst" - naja, schon seltsam, aber eine Beleidigung ist es nicht.

scaryle  09.09.2018, 16:55

Nur zur info, yandere-chan nennt denjenigen, in den sie verliebt ist, auch senpai ;)

Yoda91  16.11.2023, 22:07
@scaryle

zu viel yandere simulator gespielt? ;D das ist ein spiel omg! und es kommt von amis die haben doch eh keine ahnung von der japan kultur lol also kann man nicht als beispiel nehmen haha