Kann man Löwen zähmen?

8 Antworten

Ja, theoretisch geht das. Aber gewisse Vorsicht sollte man trotzdem immer haben. Im inneren ist es trotzdem ein Wildtier.

Ja. Haben ja schon einige Leute gemacht. Manche mehr, manche weniger erfolgreich.

Du darfst nicht vergessen: Auch eine "zahme Hauskatze" kann mal sauer werden, fauchen, kratzen und beissen.

Bei der Katze mag das noch hinnehmbar und kontrollierbar sein (aufgrund der Größe des Tieres), bei einem Löwen kann das genauso passieren, nur da hast Du dann ein echtes Problem, wenn Du das dann abbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Gib mal auf YouTube Kevin Richardson ein, oder Dean Schneider. Dann siehst du, dass man Löwen sogar sehr gut zähmen kann. Die sind sehr vorsichtig mit dem Menschen und schlagen nur selten über die Stränge.

Die Katze lässt das Mausen nicht.

Alles über einer bestimmten Geschwindigkeit und Größe ist potenziell Beute. Das ist ein Reflex. Den kann man auch nicht abtrainieren.

Und solche Tiere sind nun Mal auch sehr stark. Selbst wenn es der liebste Löwe der Welt ist, könnte er dir durch bloße Unachtsamkeit das Genick brechen.

an sich schon....

es wäre viel arbeit notwendig und du müsstest das natürliche charisma/geruch/auftreten haben

dasGorg  21.12.2023, 08:46

ziehe pasta-löwe...tofu löwe