Kann man Lindor Kugeln einfrieren?

2 Antworten

Davon würde ich als Chocolatier abraten. Schokolade sollte ja auch nicht zwecks Lagerung in den Kühlschrank, da zum einen Schokolade schnell Fremdgerüche annimmt, zum anderen, was weniger schlimm ist, sie fleckig werden könnte. Beim einfrieren wird sie unter Geschmacksverlust leiden. Da sie Lindorkugeln eine Füllung enthalten, tut es dem Geschmack nicht sehr gut. Denke mal, dass die Haltbarkeit wohl lange genug ist, um sie an einem kühlen und trocknen wie auch dunklen Ort zu lagern. Dunkel desshalb, da auch Licht der Schokolade nicht gut tut, vor allem wenn sie in Klarsichtfolien verpackt sind. Schokolade kann auch ohne weiteres über das Haltbarkeitsdatum hinaus konsumiert werden, wenn sie fachgerecht gelagert wurde. Was die Haltbarkeit ein wenig einschränkt, ist die Füllung.

schöne Grüsse von

Chocolate Sabor dos Alpes Brasil

Schokolade kann man einfrieren, das ist kein Problem. Von daher nehme ich an, dass man auch Lindor Kugeln einfrieren kann. Es gibt nur wenige Dinge, die man nicht einfrieren kann, dazu gehören unter anderem Hühnereier. Aber bei Schokolade gibt es da eigentlich keine Einschränkungen.