Kann man Leute buchen, die mit einem rumfahren und quatschen?

5 Antworten

Hallo ☺️

ich glaube es gibt schon sowas wie Mitfahrgelegenheiten. Du kannst entweder im Internet schauen oder nach einer App suchen.

Beispiel: https://apps.apple.com/de/app/blablacar-blablacar-bus/id341329033

(Das ist keine Werbung, ich habe nur von Leuten gehört, dass sie gut sein soll).

Da gibt es Mitfahrgelegenheiten mit normalen Personen die einfach verreisen oder auch mit dem Bus. Viele verlangen Geld dafür, aber das musst du nicht.

Wenn du jetzt zum Beispiel in eine andere Stadt fahren möchtest, gibt du dies in der App ein und andere Nutzer können dich anschreiben. Du kannst auch angeben, ob nur Männer, Frauen usw. mitfahren dürfen. Außerdem kannst du auch bestimmen, ob Haustiere mit dürfen oder ob Raucher/innen bei dir auch gestattet sind. Durch das Anschreiben kann man auch gut alles besprechen und einen ersten Eindruck von der Person bekommen.

Erkundige dich einfach mal selbst und sende mir gerne Feedback, was du von der App haltest. Wie gesagt, mache ich keine Werbung, nur kann ich gut verstehen, dass alleine Auto fahren langweilig werden kann, vor allem wenn man länger fahren muss.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag 🍀✨

Viele Grüße 🌸

Viele Taxi Gäste wollen gar nicht reden.

Sowas was du suchst gibt's nicht so konkret. Ja, Taxifahrer können viel reden, aber der Fahrgast möchte dann den Taxifahrer ne Abkürzung zum Zielort sagen und keine Gespräche führen. Natürlich ist das nicht bei jedem Gast so. Aber bei den meisten.

Muss denn wirklich jemand daneben sitzen? Lerne jetzt gut zu fahren und so kannst du mithilfe einer Freisprechanlage mit jemanden Telefonieren. Es gibt viele Menschen die einsam sind, besonders Rentner wo der Partner verstorben ist. Es gibt ein Einsamkeitstelefon wo die Betroffenen anrufen können.

Dort kannst du fragen ob du mitmachen darfst.

Biete einfach Online eine Fahrgemeinschaft an, so hast Du wenigstens für den Arbeitsweg eine/n Mitfahrer/in.

btw: empfinde das auch so, das hat eine entspannende Wirkung.

ja Ich würde sowas machen schick mir einfach freundschaftsanfrage

(bin 17 kann also nicht sagen an der Ampel usw... aber Ich rede gerne über themen und kenne mich sehr aus in vielen Berreichen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – CHAT GPT

Ich mache das, mit der Bahn. Aber hier darf ich nicht damit werben.