Ich kann nicht verstehen wie andere Menschen direkt super ins Gespräch kommen?

Ich meine ich weiß bei neuen Leuten jetzt zum Beispiel auch nicht mal was die überhaupt interessiert und so. Da ist es immer schwer irgendwie ein Gesprächsthema aufzubauen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ich kenne das auch 45%
Bei mir ist das anders 36%
Ich weiß nicht so genau 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich kenne das auch

Geht mir genauso, vorallem fragen wo ich mit ja beantworten muss und dann nicht weiß was ich sonst sagen soll aber das kann man alles trainieren

Bei mir ist es immer anders. Manchmal findet man schnell Gemeinsamkeiten also auch Gesprächsthemen, mit manchen muss man erstmal "warm werden", wenn man überhaupt will und andere versteht man irgendwie nie. 😊😆

Meistens funktionieren Dinge am besten, wenn man die garnicht beabsichtigt. 🙃😇

Ich weiß nicht so genau

Es kommt darauf an, wie die andere Person ist.

Bei mir ist das anders

Ich kann quasseln, habe darin genug Übung. Natürlich muss der oder die andere dann mitspielen. Was wichtig ist, dem Gesprächspartner irgendwas zu geben, womit der arbeiten kann und irgendwas dazu sagen kann. Bis man dann ein Thema gefunden hat, worüber beide reden können.

Ich weiß nicht so genau

„Hallo schönes Wetter heute!" oder mal einen Scherz und der erste Weg ist begonnen. es ist natürlich auch immer Situations abhängig . als Nichtraucherin würde ich zum Beispiel Nina Feuer fragen *gg*