Kann man leicht eine 1-Zimmer-Wohnung in Koeln finden, wo das Jobcenter die Miete uebernimmt?

3 Antworten

Es dürfte mit oder ohne Jobcenter annähernd gleich schwer sein. Allerdings vermietet nicht jeder gerne an ALG 2'ler, so daß es damit vielleicht etwas schwerer wird als es eh schon ist.

Die sind wirklich Mangelware, alleine schon durch die Uni.

SchaetzeWesten
Fragesteller

Und in Kurstaede? die mit Bad beginnen.

maja0403  30.03.2022, 00:03
@SchaetzeWesten

Du meinst Kurstädte? Schau doch bei den Immobilienplattforrmen. Da bekommt man einen Überblick. In kleineren Städten mit niedrigen Preisen liegt auch die KDU niedriger.

LittleCoon  30.03.2022, 09:36
@SchaetzeWesten

Das Nacht keinen wirklichen Unterschied, weil auch die Kostengrenze angepasst wird.

Dein Traum, dass du 600€-Wohnungen in Bad ... suchen und bewohnen kannst, ist und bleibt ein Traum.

Julchen…als gut gereifter „Student“ (ü 30) mit Studentenvisum hast du KEINEN Anspruch auf H4.

Wie oft muss man dir das noch erklären?