Kann man Lärm in der Wohnung ignorieren was kann man dagegen machen?

5 Antworten

Mit der Zeit deklariert der das Gehirn regelmäßig auftretende Geräusche als Umweltgeräusch. Man nimmt re dann nur noch wahr, wenn man aktiv hinhört. Die ungesunde Wirkung von Lärm bleibt aber erhalten.

Ohrstöpsel helfen, verhindern aber die Wahrnehmung aller Geräusche. Zielführender ist es - wie eigentlich immer - die Quelle des Übels zu eliminieren. Da stellt sich zwangsläufig und logischerweise die Frage, was das für Lärm ist.

Kommt darauf an woher der Lärm kommt (Straße, Nachbarn, Kneipe o.ä.) - kann man was dagegen tun.

Ich selbst habe auch mit gelegentlichen Lärm zu kämpfen, nutze dann Ohropax. Ignorieren lässt es sich je nach Dauer und Insesivität nicht

Ohrstöpsel vlt.Oder einfach sagen,dass die ruhig sein sollen.

Kaufe dir Lärmschutz Fenster/Wände dass haben wir bei uns auch.Allerdings scheinen die nach 10 Jahren langsam sich zu verabschieden, denn irgend wie schützen die nicht mehr vor Lärm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopfhörer /Ohropax.. Oder ne Socke voll Kleingeld :)