Kann man Kurzsichtigkeit wegtrainieren , wenn ja wie?

4 Antworten

Eine kurz bzw weitsichtig wird dadurch hervorgerufen dass der Augapfel oval ist. Die einzige Möglichkeit z.b. eine Kurzsichtigkeit auszubessern ist das weglasern dieser Schichten. Das geht allerdings nur bis zu einem gewissen Grad an Dioptrien, da man immer mehr Hornhaut weglasern muss, je mehr Dioptrien man hat. Irgendwann ist da ja auch keine Hornhaut mehr

Bei hat das wegtrainieren nicht funktioniert. Wahrscheinlich bin ich zu stark Kurzsichtig

Ich habe dieses Interessente link im Internet gefunden:

https://www.dassehtraining.de/

qich habe selber Kurzsichtigkeit und würde es wegbekommen und hoffe inständig dass es weggeht auch für dich

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt drauf an, wie viele Diophtrien du hast. Aber ansonsten nicht. Tut mir Leid, dass es keine bessere Nachrichten hat. Ausser Augenlasern kenn ich keine anderen Möglichkeit, um Kurzsichtigkeit zu beheben.