Bates-Methode falsch?

2 Antworten

Du hast es dir schon fast selbst beantwortet: Die Erfolgsstories kommen ausschliesslich von den Anhängern der Methode, die die Sache promoten. Wie wahrscheinlich ist es, dass es nie einen unabhängigen Experten gab, der der Sache mal auf den Grund gegangen ist? Das hätte das Zeug zum Nobelpreis, und es birgt auch sehr viel Verdienstpotential, die Methoden in teuren Seminaren etc zu vermarkten. Alle erdenklichen Industriezweige würden sich darauf stürzen, und mit irgendwelchen Hilfsmitteln, Medien und sonstwas teuer den Markt überschwemmen. Bisher ist denen nur die Rasterbrille eingefallen, und die ist vom Prinzip her genauso wirkungslos wie Celluliteroller und Penispumpen. Aber man kann zumindest die Hoffnung vermarkten, oder für Clicks sorgen. Das ist nun wirklich extrem an den Haaren herbei gezogen, dass die böse Brillenindustrie einer 100jährigen absurden Theorie einen Riegel vorgeschoben hätte. Gehört für mich in die gleiche Schublade wie all die anderen Verschörungstheorien. Ein Blick ins Anatomiebuch und etwas Recherche wiederlegen bereits die grundlegendsten Argumente der Befürworter, und nein, die Anatomiebücher sind genausowenig gefälscht wie die Geschichtsbücher. Natürlich schaden diese Übungen nicht, aber irgendeine Wirkung können sie gar nicht haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
euphonium  08.03.2019, 22:18

Sehr guter Kommentar. Da aber Menschen wie dieser Pinguin niemals von ihrer Meinung abweichen KÖNNEN, ist jegliche Diskussion mit ihnen sinnlose Zeitvergeudung.

handicTRA
Fragesteller

Mir fehlt da jetzt der wissenschaftliche Beweis, da ich allein mit den Büchern über die Bates-Methode und den kostenlosen ebook meine Dioptrien halbiert habe. Dem,entsprechend will ich wortwörtlich einen Beweis für die Annahme. Deine Aussage finde ich in jedem einzelnen Eintrag, wo Gegner der Bates-Methode ihre Meinung veröffentlichen. Und überall wird nur auf Antworten gewiesen, aber keine geliefert.

Rotfuchs716  19.04.2022, 10:59

Wäre bezüglich der Rasterbrille nicht einverstanden. Das Training mit der Rasterbrille bringt Verbesserung.

Bis auf zwei Antworter, können alle hier nicht lesen.

NUR ANTWORTEN MIT BEWEISEN, DIE DIES WISSENSCHSFTLICH BELEGEN!

Wenn bei euch wissenschaftlich bedeutet, das eine lange Studie dafür nötig ist, dann solltet euch neu ausbilden oder das Studium wiederholen.

Meine Forderung war NUR mit Beweisen. Wenn es keine gibt, dann antwortet nicht und lacht darüber.

HansImGlueck178  09.03.2019, 13:09

Du weist offensichtlich nicht, was eine wissenschaftlicher Beleg ist. Insbesondere bedeutet die wissenschaftliche Methode, dass man eine Aussage aufstellt und dann belegt, nicht, dass man eine Aussage aufstellt und die anderen dann Gegenbeweise finden müssen. Das wäre schlichtweg schwachsinnig.