Direktziehende Tönungen - Frage an User mit Tönungs-Erfahrung: Benutzt ihr vorher Tiefenreinigungsshampoo?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja - vorher Tiefenreinigungsshampoo 100%
Nein - auf das ungewaschene Haar 0%

3 Antworten

Ja - vorher Tiefenreinigungsshampoo

Ich benutze zuvor zwar kein Tiefenreinigungsshampoo, aber ich wechsle meine Haarfarbe auch oft und will die Farbe nach nicht so langer Zeit auch wieder raus bekommen. Egal ob es lange oder nicht so lange halten soll, ich würde meine Haare zuvor immer waschen. Bei komplett ungewaschenen Haaren sehe ich die Gefahr, dass die Farbe fleckig werden könnte, da u.a. der Ansatz schon etwas fettig sein könnte.

Wenn ich meine Haare töne, wasche ich meine Haare am Abend zuvor ganz normal und trage am nächsten Morgen die Tönung auf. Ich verwende gern mehrere Farben und die auf nassem Haar aufzutragen ist schwer. Deshalb lasse ich meine Haare über nach trocken werden.

Reinungsshampoo ist sehr empfehlenswert weil du vor dem Tönen nochmal alles Fett und Silikon aus den Haaren holst, bzw die Schuppenschicht der Haare besser geöffnet wird. So kann die Tönung gleichmäßig und besser halten :)

Ja - vorher Tiefenreinigungsshampoo

Safety first!!