Frage von Cesscav, 29

Direktziehende Tönungen - Frage an User mit Tönungs-Erfahrung: Benutzt ihr vorher Tiefenreinigungsshampoo?

Hallo! Da ich bisher viele unterschiedliche Behauptungen gehört habe, möchte ich nun mal von euch wissen: Benutzt ihr vor dem tönen mit Direktziehern ein Tiefenreinigungsshampoo oder tragt ihr es auf das ungewaschene Haar auf? Bzw. was ist eurer Erfahrung nach langfristiger?

Antwort
von WintersChild, 23
Ja - vorher Tiefenreinigungsshampoo

Ich benutze zuvor zwar kein Tiefenreinigungsshampoo, aber ich wechsle meine Haarfarbe auch oft und will die Farbe nach nicht so langer Zeit auch wieder raus bekommen. Egal ob es lange oder nicht so lange halten soll, ich würde meine Haare zuvor immer waschen. Bei komplett ungewaschenen Haaren sehe ich die Gefahr, dass die Farbe fleckig werden könnte, da u.a. der Ansatz schon etwas fettig sein könnte.

Wenn ich meine Haare töne, wasche ich meine Haare am Abend zuvor ganz normal und trage am nächsten Morgen die Tönung auf. Ich verwende gern mehrere Farben und die auf nassem Haar aufzutragen ist schwer. Deshalb lasse ich meine Haare über nach trocken werden.

Antwort
von Jenehla, 19

Reinungsshampoo ist sehr empfehlenswert weil du vor dem Tönen nochmal alles Fett und Silikon aus den Haaren holst, bzw die Schuppenschicht der Haare besser geöffnet wird. So kann die Tönung gleichmäßig und besser halten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community