Kann man kuchen international verschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man die Einfuhrbestimmungen des entsprechenden Landes kennen.

Bedenke auch die lange Postlaufzeit.

Vor Ort bei einem Bäcker das zu organisieren wäre wohl die beste Lösung.

huurlikkar  06.11.2021, 07:31

In welchen Ländern ist denn der Import von Kuchen verboten?

huurlikkar  06.11.2021, 07:34
@Icelady13

Haben die Angst, dass deren heimische Kuchenindustrie zugrunde geht, wenn jemand einen Kuchen dorthin schickt?

Es wäre sicher viel sinnvoller und umfreundlicher einen Auftrag um die halbe Welt zu schicken als ein Produkt. Beides ist vermutlich möglich. Die Torte selbst zu schicken könnte aber am Weg kaputt gehen, schlecht werden und das 5fache kosten. LG

BillStar
Fragesteller

Hab meine frage dumm gestellt tut mor leid. Ich will eig nur das die person nen kuchen erhält. Das Problem ist halt wenn die Menschen dort nicht meine Sprache sprechen

Orangensoda  06.11.2021, 07:40
@BillStar

Die Menschen dort können bestimmt entweder englisch oder spanisch (oder französisch). Die zwei, drei Sprachen dominieren die gesamte Welt.

Die Frage ist, ob man in dem anderen Land Lebensmittel (Kuchen) einführen darf ....

Du solltest also erstmal die Zollbedingungen überprüfen - nicht, dass der Kuchen beim Zoll direkt im Müll landet ...

Kommt auf die Einfuhrregelungen des Landes an.

Kann sein, dass Dein Kuchen beim Zoll vernichtet wird.😉

die einfuhr über grenzen von lebensmitteln ist meist verboten